Schweiz – Rumänien oder Tscholl – Degiacomi?

Sport oder Politik? Schweiz – Rumänien in Paris oder Marco Tscholl – Patrik Degiacomi in Chur? Und für wen ist heute Abend die Wahl ’ne Qual?

Um 18 Uhr findet heute Abend in Paris das wegweisende EM-Spiel zwischen der Schweiz und Rumänien statt. Die Ausgangslage ist klar: Mit einem Sieg steht die Schweiz nach dem 1:0 gegen Albanien im Achtelfinal, mit einem Unentschieden siehts für die Petkovic-Elf auch noch gut aus. Das gegen Frankreich unterlegene Rumänien hingegen steht unter Zugzwang. Alles bekannt – und die Schweiz ist hoffentlich ready to go!

Rund 800 km östlich kommt’s zu einem etwas anderen Duell. Marco Tscholl und Patrik Degiacomi steigen ab 19 Uhr im Medienhaus der Südostschweiz in den Ring, um Punkte im Kampf um den Einzug in den Stadtrat zu gewinnen. Der zeitgleiche Fussballmatch soll in den Hintergrund rücken, so Moderationsleiter Reto Furter selbstbewusst gegenüber dem Online-Portal der Südostschweiz. Immerhin will man wichtige Ereignisse umgehend kommunizieren, sprich: die Tore oder den Halbzeitstand.

Und wenn nicht, helfen iPhone & Co. sicher weiter. Eine Anmeldung zum schlecht getimten politischen Showdown ist übrigens nicht nötig, der Eintritt ist frei.

 

PS: Warum haben sich eigentlich weder Marco Tscholl noch Patrik Degiacomi gegen diesen Termin gewehrt?

 

(Bild: EQ Images/GRHeute)