Am Freitagvormittag um 07.30 Uhr hat sich im Wald abseits der Flurstrasse auf der Lenzerheide ein mit drei Personen besetztes vierrädriges Motorrad überschlagen. Ein 51-jähriger Mitfahrer verletzte sich schwer.
Die drei einheimischen Männer befanden sich mit dem Fahrzeug, einem sogenannten Quad, auf dem Weg zu ihrem Arbeitsort in einem Wald bei Lenzerheide. Um nicht an den abseits gelegenen Arbeitsort laufen zu müssen, benutzten sie das Quad. In einer Steigung bei der Örtlichkeit Pedra Grossa rollte das für zwei Personen ausgelegte Fahrzeug zurück und stellte sich auf die Hinterräder. Einer der Mitfahrer konnte rechtzeitig abspringen. In der Folge kippte das Quad rückwärts auf die zwei sich noch auf dem Quad befindenden Männer. Dabei zog sich einer der Mitfahrer schwere Rückenverletzungen zu.
Die Rega barg den Verletzten mittels einer Windenaktion und flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die anderen beiden Männer wurden nur geringfügig verletzt. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen den genauen Unfallhergang. Am Quad entstand geringer Sachschaden.
[wpgmza id=»1″]