Der 40-jährige Journalist Chris Strauch ist ein vielbeschäftigter Mann. Denn neben seinem Job als Talkmaster bei TV Südostschweiz (Talk mit Strauch) und seiner Moderationstätigkeit für Radio Südostschweiz widmete er seinen guten, leider viel zu früh verstorbenen Freund, Howey Senn den sehr empfehlenswerten Film «Dr Siebasiach» (2013).
Doch Moderator, Talkmaster und Filmproduzent sind dem Tausendsassa Strauch nicht genug. Nun ist vor wenigen Wochen das Projekt «Strauch und Freunde» aufgetaucht. Mit dieser Initiative und tatkräftiger Unterstützung von diversen prominenten Befürwortern will Strauch auf die Thematik Armut in der Schweiz hinweisen. Jedoch nicht nur das, der Umtriebige hat sogar einen eindrücklichen Song inklusive Videoclip gemeinsam mit den Herren Geniuz und Dietrich im G-Cookin› Studio Chur produziert.
Dieser Song steht per sofort überall im Onlinehandel zum Erwerb bereit. Der Reinerlös des Liedes fliesst in die Stiftung SOS Beobachter. Ausserdem werden jeweils bei 1000 Wiedergaben/Views des Videos auf Youtube 5 Schweizer Franken aus dem eigenen Sack des Journalisten an die Stiftung gezahlt.
Die Solidaritätsaktion von Strauch kommt auch bei Prominenten gut an, was dieses Video zeigt:
Mehr Infos zur Aktion unter www.strauchnews.ch
(Bild: zVg.)