Lampert zu Chur – EHC-Kader steht (praktisch) fest

Laut einer Medienmitteilung von gestern Abend setzt der EHC Chur auch in der Saison 2016/17 auf Kontinuität. Sportchef Andy Grothenn konnte gleich eine Reihe Vertragsverlägerungen bekannt geben.

Nach weiteren Vertragsverlängerungen und einer Neuverpflichtung setzt sich das Kader des Stadtclubs wie folgt zusammen:

Tor

Leon-Vincent Sarkis, Tobias Werner

Verteidigung

Andreas John, Fabian Morandi, Lars Arpagaus, Claudio Engler, Stefano Raganato, Roland Durisch, Patric Schwab

Sturm

Pierino Bigliel, Casey Hemopo, Manuel Holenstein, Luca Infanger, Daniel Peer, Lukas Willi, Dario Horber, Yannick Bucher, Jann Däscher, Dario Gruber, Livio Rohner, Curdin Lampert

Erweitertes Kader

Dem erweiterten Kader gehören die letztjährigen Elite B-Spieler Ryan Stieger, Luca Bossi und Nico Casanova an. Ebenfalls im erweiterten Kader ist Marc Naef, der in der letzten Saison beim HC Prättigau spielte. Die vier Nachwuchsspieler werden das Sommertraining mit der ersten Mannschaft absolvieren und die Vorbereitung auf dem Eis mitmachen.

Neuverpflichtung

Der 23-jährige Stürmer Curdin Lampert wurde für ein Jahr verpflichtet. Er hat das Eishockey-ABC beim HC Prättigau gelernt und spielte in der vergangenen Saison beim EHC Arosa.

Trainingsbeginn

Das Sommertraining unter der Leitung von Cheftrainer Marcel Habisreutinger beginnt am Montag, 2. Mai 2016, auf der Oberen Au in Chur.

Der langzeitverletzte Rico Bonorand bestreitet das Sommertraining mit dem EHC Chur. Gegenüber dem Vorjahr nicht mehr im Kader des EHC Chur sind aufgrund dieser Angaben folgende Spieler: Andi Camichel, Sandro Gartmann, Sandro Thom, Simon Scherrer, Dario Gartmann und Christian Litscher.

Der EHC Chur freut sich, auch in der nächsten Saison wieder über eine schlagkräftige Mannschaft zu verfügen. Ob dem so ist, wird die Zukunft weisen. Und vielleicht ist das letzte Wort hinsichtlich Transfers ja noch gar nicht gesprochen. GRHeute wird jedenfalls dran bleiben.

 

(Bild: ehcfans.ch)