Der Bau «Portal Churwalden» ist nominiert für einen gewichtigen Schweizer Architekturpreis. Ein weiterer Beweis für die innovativen Projekte der Ritter Schumacher AG.
Ritter Schumacher AG, Bergbahnen Lenzerheide AG (Bauherr Portal) und Luzi Bergamin (Bauherr Restaurant) sind gemeinsam nominiert für den 5. «Award für Marketing + Architektur» in der Kategorie «Hotels, Restaurants, Bars, Touristikanlagen, Wellnessanlagen, Residenzen». Beim Award handelt es sich um einen grossen Anlass der Schweizer Architekturszene, womit bereits eine Nomination zur Endauswahl eine bedeutende Ehre ist. «Wir freuen uns natürlich ausserordentlich über diese Nomination. Gerade jetzt, wo es mit dem Busterminal bereits weiter geht im Gesamtkonzept «Portal» in Churwalden», so Jon Ritter von Ritter Schumacher AG.
Die Organisatoren des Awards schreiben zum Projekt: «Die Talstation in Churwalden ist das neue repräsentative Einstiegsportal des Skigebiets Lenzerheide/Arosa. Das Gebäudekonzept entwickelt sich aus der Topografie heraus. So bestimmen die Bewegungsflüsse von Personen und Gondeln die innere Organisation des Infrastrukturbaus. Das Innere wird, einer Schatulle gleich, von der Farbe der Bergbahnen Lenzerheide bestimmt. Boden, Wand und Decke sind einheitlich in Rot gehalten und lassen den Benutzer für kurze Zeit in eine andere Welt eintauchen.»
Die Preisverleihung findet am 22. April im KKL in Luzern statt. Es werden Preise in 8 Kategorien vergeben. Ritter Schumacher ist in den Top 3 vertreten, man darf gespannt sein, ob das Bündner Unternehmen das Rennen macht.
Weitere Informationen: www.ritterschumacher.ch
Award Informationen unter folgendem Link
(Bilder: zVg. Ritter Schumacher AG)