Die Hallensaison im Volleyball neigt sich mit dem Finalturnier des Bündner Cups und allfälligen Auf- und Abstiegsspielen dem Ende zu.
Am Samstag finden in der Mehrzweckhalle in Untervaz die Halbfinal- und Finalspiele im Bündner Volleyball-Cup 2016 statt, an dem sich insgesamt fünfzehn Teams beteiligt haben. Da sich in allen Viertelfinalpartien die höherklassigen Teams haben durchsetzen können, kommt es gleichsam als Höhepunkt nochmals zu einem Kräftemessen der derzeit besten Bündner Volleyballteams.
Um 14 Uhr gelangen die Halbfinals der Frauen zur Austragung. Bonaduz Selection trifft dabei auf Untervaz Volley und der VBC Viamala Thusis auf den Cupverteidiger Rätia Volley. Anschliessend um 16 Uhr stehen dann die Halbfinals der Männer auf dem Programm, wobei die Finalisten in den Begegnungen VBC Chur 2 gegen den VBC Chur 1 (Graisböck-dia Alta) und Untervaz Volley gegen den VBC Chur 1 (Graisböck-dia Junga) ausgemacht werden.
Um 18 Uhr bestreiten sodann die beiden in den Halbfinals siegreichen Frauenteams die Partie um den Bündner Cupsieg 2016, gefolgt vom Finalspiel der Männer, das um 20 Uhr angepfiffen wird.
(Bild: Thomas Gruber)