Chur Basket hat am Sonntagnachmittag in der NLB-Aufstiegsrunde der Frauen gegen den nach wie vor verlustpunktlosen Tabellenführer CVJM Frauenfeld mit 46:93-Punkten zwar eine deutliche Heimniederlage einstecken müssen, konnte die Begegnung zumindest in der ersten Hälfte aber recht ausgeglichen gestalten.
Erst als die Thurgauerinnen einen Zacken zulegten und zudem ihr System umstellten, konnten sie sich endgültig absetzen und das Resultat problemlos in die Höhe schrauben. Denn gleichzeitig schwanden die Kräfte der Einheimischen, was zu vielen Eigenfehlern und unnötigen Ballverlusten führte, die vom Gegner kaltblütig ausgenützt wurden.
Trotz der nunmehr vierten Niederlage in sechs Spielen haben die Churerinnen aber durchaus noch Chancen auf einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte. Voraussetzung dafür ist dann allerdings die Wiederholung des Vorrundensieges gegen den punktgleichen BC Alstom Baden, den sie am übernächsten Dienstag in der BGS Halle empfangen werden. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr.
Chur Basket – CVJM Frauenfeld 46:93 (12:14, 17:25, 11:25, 6:29)
Turnhalle Türligarten – 30 Zuschauer – SR Kremer/Cajkic
Chur: Ali (12), Mark-Bass (2), Münger (3), Schaufelbühl (3), Heim (12) , Riedi , Hunziker (13), Schmid (1).
Frauenfeld: Schilling (2), Brunner (5), Morbioli (22), Cricco (17), Buff (31), Dercourt (7), Lang (9).
Bemerkungen: Chur Basket ohne Friberg, Schäublin, Kambach und Savanovic. Teamfouls: Chur 19, Frauenfeld 22.
Resultate und Ranglisten unter www.probasket.ch
(Bild: GRHeute)