Das 3. Liga-Team der Männer von Chur Basket feierte kürzlich zwei wichtige Auswärtserfolge. Den CVJM Frauenfeld schlugen die Churer klar mit 81:30 Punkten und nahmen somit Revanche für die unnötige Vorrundenniederlage. Und gegen den Spitzenreiter Basketball Zürich Unterland blieben sie mit 77:62 Punkten siegreich und wiederholten doch etwas überraschend ihren Vorrundenerfolg.
Damit hat Chur Basket mit 22 Punkten aus 15 Partien die Tabellenführung übernommen und kann sich mit einem Sieg im abschliessenden Heimspiel vom übernächsten Dienstag um 20:15 Uhr in der BGS Halle gegen das Team von SVA Megas Alexandros definitiv für die 2. Liga-Aufstiegsspiele qualifizieren.
Bereits am nächsten Sonntag trifft das 1. Liga-Team der Frauen von Chur Basket (Bild) um 14 Uhr in der Turnhalle Türligarten auf den CVJM Frauenfeld, der die NLB-Aufstiegsrunde noch verlustpunktlos anführt. Die Churerinnen werden alles daran setzen, sich gegen diesen äusserst starken Gegner mit einer guten Leistung achtbar aus der Affäre zu ziehen.
(Bild: GRHeute)