Der Hockey Club Davos schliesst heute und morgen gegen den Leader ZSC Lions die NLA-Qualifikation ab. Um 19.45 Uhr kommt es in der Vaillant Arena in Davos zum letzten Heimspiel der Regular Season.
Der HCD hat sich zuletzt mit zwei Siegen gegen den EV Zug vorzeitig das Heimrecht für den Playoff-Viertelfinal gesichert. Effizienz war der Schlüssel zu diesen Erfolgen; die Davoser brauchen im Moment sehr wenig Chancen, um Tore zu schiessen. Im letzten Spiel am Dienstag zählten die Statistiker zum Beispiel 21 Torschüsse des HCD und 35 des EVZ, das Skore hiess aber nach 60 Minuten 5:1 für Davos.
Nun folgt also mit den zwei Spielen gegen die ZSC Lions die Derniere der Qualifikation. Überaus interessante Spiele, wenn man sich zweimal mit dem Qualisieger vergleichen darf. Denn natürlich wollen beide Teams weiterhin ihre Playoff-Form aufbauen. ZSC-Captain Mathias Seger will dann auch nichts von einem Kehrausspiel wissen: «Das sind ganz normale Meisterschaftsspiele, und wir wollen mit einem guten Gefühl in die Playoffs gehen. Für den HCD geht es noch um die Platzierung, deshalb werden es sicherlich sehr intensive Spiele.»
Gegen die Zürcher ist gemäss HCD-Pressemitteilung «ganz sicher auch wieder eine hohe Effizienz nötig, um zu Punkten zu kommen».
Der HC Davos gegen die ZSC Lions am Freitag 26. Februar 2016 um 19.45 Uhr in der Vaillant Arena: Die Tageskasse und der Fanshop öffnen am Freitagvormittag von 10.00 – 11.30 Uhr und am Nachmittag ab 14.00 Uhr bis nach Spielende. Es wird empfohlen, Tickets online im Vorverkauf zu erwerben.
(Quelle: HC Davos/Bild: EQ Images/Pascal Muller)