Bei einem Verkehrsunfall auf der Schanfiggerstrasse zwischen Peist und St. Peter sind am Samstagnachmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Der Verkehr im Schanfigg stand eine Stunde still.
Ein 56-jähriger Lenker eines Personenwagens, fuhr von Peist kommend über die Schanfiggerstrasse in Richtung Chur. Nach einer Rechtskurve ausgangs der Ortschaft Peist, geriet der Lenker mit seinem Personenwagen auf der schneebedeckten Strasse auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer seitlich – frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Durch die Kollision wurde der talwärts fahrende Fahrzeuglenker, sowie eine Mitfahrerin des in Richtung Langwies fahrenden Personenwagens leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden mit den Ambulanzen der Alpinmedic Arosa und der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Der Verkehr im Schanfigg musste während den Bergungsarbeiten während einer Stunde angehalten werden. Dadurch und aufgrund der Wetterlage kam es zu langen Wartezeiten.
Mehrere Verkehrsunfälle in Graubünden
Wegen den schneebedeckten Fahrbahnen ereigneten sich am Samstag auf dem Strassennetz des Kantons Graubünden an verschiedenen Orten mehrere Unfälle. Die Kantonspolizei Graubünden rückte allein am Samstag insgesamt an 22 Verkehrsunfälle aus. Mit zwei Ausnahmen gab es bei den Kollisionen glücklicherweise lediglich Sachschaden.
[wpgmza id=»1″]