«Ja, ich will»! An der Hochzeitsmesse Chur am vergangenen Wochenende war die pure Vorfreude der Brautpaare auf ihren schönsten Tag im Leben überall zu spüren. Wie soll der schönste Tag aussehen, was trägt die Braut oder Bräutigam und welche Location bietet das passende Ambiente? Das Glück der Liebe ist einmalig und deshalb gebührt der Hochzeit ein wohl geplantes Fest.
Paare, die sich im Jahr 2016 trauen lassen, waren mit einem Besuch an der Hochzeitsmesse am Samstag, 16. Januar und Sonntag, 17. Januar in der Stadthalle Chur gut beraten. Denn hier präsentierten über 40 namhafte und regionale Aussteller vom Fach ihre Tipps und Tricks, waren mit einer Fülle an Ideen und Inspirationen präsent, stellten ihre Produkte und Angebote vor und liessen einmal mehr fast keine Wünsche für die zukünftigen Brautpaare offen.
Die Inspiration hautnah erleben
Die Hochzeitsmesse Chur zeigte sich als beliebter Treffpunkt für zukünftige Brautpaare, Trauzeugen, Unentschlossene und Interessierte. Brautkleider aus den feinsten und edelsten Stoffen, mit Spitzen oder Diamanten besetzt – ob kurz oder lang, atemberaubende Trauringe aus Gold, Weissgold oder Palladium in ihren schönsten Designs, für ein Fotoshooting oder ein Styling Platz nehmen oder in einer Stretchlimousine probesitzen: Die Hochzeitsmesse «Ja, ich will» bot den Brautpaaren unzählige erlebnisreiche Momente und ideale Gelegenheiten, sich ihren schönsten Tag vor Augen zu halten. Die Aussteller entführten die Besucher der Messe in eine eigene, romantische Welt mit faszinierenden Inspirationen und einer erlesenen Auswahl an neuen Ideen rund um das Thema Hochzeit.
Blickfang Modeschau
Viel Publikum zogen die sechs Modeschauen während den beiden Messetagen an. Während drei Live-Shows täglich, präsentierten die Models von BIBA Model Management, darunter auch Ex-Bachelorette Frieda Hodel, auf dem Laufsteg die neusten Trends der kommenden Hochzeitssaison. Von märchenhaften Brautkleidern, zu den angesagtesten Anzügen und Smokings für den Bräutigam, atemberaubenden Accessoires und stilvollen Frisuren. Präsentiert wurden sie mit der neusten Hochzeitskollektion des Brautmodengeschäfts Dolce Vita, die auch in diesem Jahr das Publikum begeisterte und zugleich ihr 20-jähriges Jubiläum im Rampenlicht feiern durfte.
Die Show neben der Show
Neben dem Laufsteg, aber ohne Rampenlicht, trafen wir uns nach der ersten Jubiläums-Modeschau mit Annette Crameri, Geschäftsführerin und Inhaberin des Brautmodengeschäfts Dolce Vita in Chur. Ein Gespräch über die Trends dieser Saison, warum der Hype rund um das Thema Hochzeit, trotz hoher Scheidungsrate so gross ist, über Wiederholungstäter und ihren persönlichen Geschmack in Sachen Mode und Lifestyle.