3. Hockey-Camp auf der Lenzerheide ein Erfolg

Bereits zum 3. Mal hat das Hockey-Camp auf der Lenzerheide stattgefunden, organisiert vom EHC Lenzerheide-Valbella, unterstützt vom HC Prättigau-Herrschaft.

Wiederum über 60 Nachwuchsspieler von beiden Clubs, von den Binis bis zu den Moskito A, haben eine tolle und intensive Hockeywoche erleben dürfen, die jeweils in der 2. Herbstferienwoche stattfindet.

Bis zu zwei Eistraining pro Tag waren geplant, sowie Office-Einheiten auf dem Fussballplatz, in der Turn- und Tennishalle. Das Wetter hat gut mitgespielt, so konnten sie sich auch draussen aufhalten. Auch Minigolf und schwimmen standen auf dem Plan, sowie Biathlon in Lenz und Rodeln in Churwalden.

Lager3

Der Mittwoch ist jeweils der Ausflugtag. Nach dem Eistraining ging es dann um die Mittagszeit los auf den Globiweg und bei der Grillstelle wurde gebrätelt. Alle SpielerInnen, Betreuer und Trainer haben einen tollen lustigen Nachmittag erlebt.

Am Freitag finden jeweils die beliebten Abschlussspiele statt. Den Anfang machten die Moskito A mit 2×20 Minuten auf Grossfeld, dann die Bambini auf einem Feld und die Piccolo / Moskito B quer auf der anderen Eishälfte, mit 2×25 Minuten. Die Teams pro Stufe wurden gemischt mit Spielern von Lenzerheide – Valbella und Prättigau – Herrschaft.

Lager2

Wiederum ein grosses Dankeschön an das OK, an alle Trainer, Betreuer, Eltern, Helfer, Lagerhaus Betreuung, Sportzentrum und Restaurant –  alle die daran beteiligt waren, dass diese Hockeywoche auch in diesem Jahr wieder ein grosser Erfolg war.

 

(Medienmitteilung vom EHC Lenzerheide)