Welcher Schellen-Ursli ist der beste?

[tps_header][/tps_header]

[tps_title][/tps_title]

Schellen-Ursli ist in aller Munde: Überall ist übermorgen offizieller Kinostart. Schon heute schauen wir uns die fünf anderen Kinderbücher von Alois Carigiet an und sagen, welche sich für eine Verfilmung eignen.

Wer eines der Schellen-Ursli-Bücher zu Hause hat, kennt die Rückseite: Da, wo alle sechs Bücher drauf sind, die Alois Carigiet geschaffen hat. Drei davon, darunter der berühmte Schellen-Ursli, stammen aus der Feder der Engadiner Autorin Selina Chönz. Wir stellen sie vor und rangieren sie – natürlich nach vollkommen subjektiven Kriterien.

Und falls der Schellen-Ursli-Streifen zum Film des Jahres wird, wäre doch auch eine Fortsetzung durchaus interessant. Genug eigenständig wären die anderen Geschichten auf jeden Fall. Hier gehts zum Ranking.