Schlagzeilen von heute: Blatter, Behrami und der EHC Arosa

Hier findest Du die Schlagzeilen des Tages und andere interessante Storys ausserhalb Graubündens.

Und noch eine Wahl-Umfrage.

Bald sind Wahlen, und zu guter Letzt muss auch SRF-Polit-Analyst Claude Longchamps in die Glaskugel schauen. Auch auch der Fliegenträger sieht für den 18. Oktober einen Rechtsrutsch voraus, zeigt SRF im Beitrag. So kann er diesmal im Fall der Fälle wenigstens behaupten, er sei nicht der Einzige gewesen, der sich getäuscht hat.

Deutschland und die USA.

Erstmals seit 18 Jahren ist der deutsche Bundespräsident wieder offiziell in den USA empfangen worden. Joachim Gauck und Barack Obama bekräftigten dabei die Freundschaft der beiden mächtigsten Staaten der beiden Kontinente. News.ch mit dem Bericht.

Für 69 Dollar über den Atlantik

Wenn wir grad bei den USA sind: Die USA Today berichtet über Entwicklungen bei den Billig-Airlines. Schon in naher Zukunft soll man für 69 US-Dollar über den Atlantik jetten können.

Tschau Sepp.

Fifa-Boss Sepp Blatte und sein designierter Nachfolger von der Uefa, Michel Platini, stehen vor dem Platzverweise. Die Ethik-Kommission des Weltfussballverbands will den beiden Funktionären die rote Karte zeigen, schreibt der Blick.

Tschau Behrami.

Hiobsbotschaft für die Schweizer Fussballnati vor dem EM-Qualispiel vom Freitag gegen San Marino: Mittelfeld-Ackerer Valon Behrami muss mit einer Wadenverletzung passen, schreibt 20 Minuten.

Hallo EHC Arosa!

Langsam können sie übermütig werden, die Eishockeyaner des EHC Arosa: Gestern Abend siegte der Traditionsklub in der 1. Liga gegen Frauenfeld mit 6:3 und steht in der Tabelle nun schon auf Platz 4 – wer denkt da noch an die letzte Magersaison? Die erste Saison-Niederlage musste dafür der EHC Chur einstecken: Die Hauptstädter verloren den Spitzenkampf in Wetzikon mit 2:5. Die Resultatübersicht und die Tabelle gibts auf der Schweizer Regio Hockey League Seite.

 

(Bild: EQ Images/Elyxandro Cegarra)