Schlagzeilen von heute: Sex-Affäre, Amoklauf und Sions Punkt

Hier findest Du die Schlagzeilen des Tages und andere interessante Storys ausserhalb Graubündens.

Drohung vor dem Bundeshaus.

Vor dem Bundeshaus in Bern übergoss sich gestern ein Syrier mit Benzin und wollte sich anzünden. Am Ende überlegte er es sich aber anders, so der Blick.

Zum letzten Mal Sex-Affäre.

Eigentlich wollten wir ja nicht mehr über das Schiffsunglück von Zug schreiben, aber wenn sonst niemand aufhört? Ernsthaft: Die WOZ fasst das Geschehene in einem passenden Kommentar zusammen. Und Punkt.

Das Leben der Flüchtlinge.

Die Flüchtlinge kommen weiter in Scharen, das Thema ist für unser konsumgeschädigtes Kurzzeitgedächtnis aber offenbar bereits überstrapaziert. Der Stern macht sich trotzdem die Mühe, etwas tiefer zu gehen, und fragt in einem Kommentar: Warum müssen die Flüchtenden in so armseligen Unterkünften hausen?

Amoklauf in den USA.

Mindestens 13 Tote und 20 Verletzte hat ein Amoklauf an eine Schiesserei an einem College im amerikanischen Bundesstaat Oregon gefordert. Die lokale Zeitung «Register Guard» mit allen Details, Videos und Bildern.

Sion holt Punkt in Liverpool.

Der FC Basel hat im zweiten Spiel der Europa League den 2. Sieg geholt. Opfer war diesmal Lech Posen. Wer die Tore noch nicht gesehen hat, SRF hat sie auf Lager. Auch Sion konnte jubeln, obwohl’s für die Walliser gegen Liverpool keinen Sieg gab. Aber wer wird denn schon reklamieren, wenn man an der Anfield Road ein 1:1 holt?

 

(Foto: Sion-Trainier Didier Tholon feiert mit seinen Spielern den Punktgewinn an der Anfield Road – EQ Images/Simon Stacpoole)