Die Bündner Online-Zeitung GRHeute ist erfolgreich gestartet: In den ersten beiden Wochen konnten an jedem Werktag zwischen 1500 und 6000 Seitenaufrufen registriert werden.
Gearbeitet wird weiterhin am Redaktionsmix, der ein breites Spektrum von ausgewählten News, Blogs, Szenen-Kommentaren und Unterhaltungselementen abdeckt. Als meist geklickte Storys wurden bisher die Expertenkolumnen aus den Sport-Szenen – Adrian Capatt über Unihockey, Marius Zarn über Fussball und Robin Haas über Foootball – sowie Blogs und Berichte über die Wahlen 2015 registriert.
Neu mit Polizeiradio-Karte
Am Wochenende haben wir ein neues Goodie auf der Seite implementiert: GRHeute präsentiert die Polizeiradio-Karte der letzten Wochen. Auf der interaktiven Bündner Karte sehen Sie auf einen Blick, wo was passiert ist und sind mit einem Klick im entsprechenden Beitrag. Bisher erschien die Karte unten an die Medienmitteilungen der Kantonspolizei Graubünden angehängt, nun hat die Polizeiradio-Karte eine eigene, grossformatige Seite spendiert bekommen.
Sende Deine Leserbriefe!
Weiter haben wir die Navigation von GR Heute verbessert: Unter News findet sich neu die Rubrik «Region», in der lokale Geschichten aus dem Kanton Graubünden erscheinen. Ebenfalls neu ist die Kategorie Meinungen. Darin finden sich die gesammelten Kommentare und Blogs/Kolumnen von GRHeute sowie die neue Rubrik «Leserbriefe». Als LeserIn können Sie hier Ihre Meinungen und Standpunkte veröffentlichen. Wie bei jedem Beitrag auf GRHeute können auch die Leserbriefe direkt kommentiert oder durch einen eigenen Leserbrief «beantwortet» werden.
Wir betonen, dass GRHeute für alle Meinungen offen steht, solange diese den Richtlinien entsprechen. Rassistische oder andere menschenverachtende Beiträge werden nicht publiziert. Auch müssen wir uns aus Gründen der Ausgewogenheit vorbehalten, Leserbriefe nicht zu veröffentlichen. Andererseits laden wir Parteien, Organisationen und Einzelpersonen natürlich ein, proaktiv ihr Texte einzusenden.
Wir danken allen für Ihre Feedbacks und hoffen, dass Ihr uns weiter Eure Optimierungswünsche mitteilt, damit wir das GRHeute-Erlebnis von Woche zu Woche steigern können. Wir wünschen viel Vergnügen.
GRHeute Redaktion